Einsatz für Innovation & Forschung im TV

In der heutigen Wirtschaft besitzen Innovation und Forschung einen immer höheren Stellenwert, um weltweit konkurrenzfähig zu bleiben. Für eine Berichterstattung des SWR-Fernsehens öffnete das Unternehmen Wöllner am 14. November 2016 seine Tore.

Dabei besuchte ein Kamerateam unsere Forschungs- und Produktionsbereiche. Der entstandene Filmbeitrag zeigt anschaulich unsere Expertise bei der Wasserglasproduktion und der Produktentwicklung. In einem Interview mit der Geschäftsführung erläuterte Herr Dr. Zakrzewski, wie wichtig Innovation und Forschung auch für ein mittelständisches Traditionsunternehmen wie die Wöllner GmbH sind. Er ging dabei insbesondere auf die Wettbewerbsnachteile des Standorts Deutschland im Vergleich zu anderen Regionen ein.

Dies war auch das Hauptthema der VCI-Pressekonferenz, auf der ein 12-Punkteplan zur Steigerung der Innovationskraft Deutschlands vorgestellt wurde. Der fertige Beitrag wurde bereits kurzfristig am gleichen Abend noch gesendet und kann in der SWR-Mediathek unter diesem Link abgerufen werden.

Weiterführende Informationen zum 12-Punkteplan des VCI finden Sie unter:

www.vci.de

Zurück