Goldmedaille für Wöllner

EcoVadis – „Gold“-Status für Wöllner

Die Anforderungen an Unternehmen im Zusammenhang mit Nachhaltigkeitsaspekten steigen stetig. Die Ausrichtung und die festgelegten Maßnahmen müssen transparent und nachvollziehbar sein. Die Beachtung ökologischer, sozialer und ethischer Aspekte in der Unternehmensstrategie, stellen dabei einen wesentlichen Erfolgsfaktor für zukunftsfähige Unternehmen dar.

Um diesen Anforderungen gerecht zu werden und seine Zukunftsfähigkeit unter Beweis zu stellen, beantragte das Unternehmen Wöllner Mitte des Jahres 2021 eine Bewertung der eigenen Nachhaltigkeitsausrichtung durch das weltweit agierende Unternehmen EcoVadis. Dabei wurde die gesamte Lieferkette des Unternehmens betrachtet und die Kernbereiche „Umwelt“, „Arbeits-und Menschenrechte“, „Ethik“ sowie „nachhaltige Beschaffung“ mit einem Punktesystem bewertet. Wöllner erzielte im Dezember 2021, nach einer eingehenden Überprüfung der verschiedenen Bereiche, in der Gesamtbewertung den „GOLD“-Status und zählt somit zu den besten 5 Prozent der von EcoVadis beurteilten Unternehmen. Diese Bewertung dient Wöllner neben der Transparenz seiner eigenen Leistung auch als Basis für die stetige Verbesserung der gesamten Performance.  

Weitere Informationen zu EcoVadis finden Sie hier.

Zurück